Sport- und Freizeitwege

 Lenzing-Tafel-150x150cm_low 

Seit Anfang 2019 gibt es in Lenzing ein markiertes Sport- und Freizeitwegenetz.

Der Wirtschaftsausschuss war bemüht in Lenzing ein Wanderwegenetz zu schaffen. Mithilfe einer Regatta Förderung und Unterstützung des Landes Oberösterreich konnte Ende 2018 das Projekt „Sport- u. Freizeitwege Lenzing“ nun umgesetzt werden.

Das ca. 24 km lange Wegenetz ist als Erholungsraum für Familien, Wanderer und Sportler angelegt worden. Die gekennzeichneten Strecken (mit zwei unterschiedlichen Ausgangspunkten) bieten sowohl Ortsunkundigen wie auch Neuzugezogenen eine sichere Orientierung, um wieder an den Ausgangspunkt zurück zu gelangen.

Die 3-fach-Sporthalle beim Schulzentrum und die Volksschule Alt Lenzing sind die beiden Ausgangspunkte mit jeweils zwei unterschiedlichen Strecken. Eine Panoramatafel gibt eine Übersicht über die Strecken und erleichtert die Orientierung. 

Hinweis: In Waldgebieten sollten die Strecken nicht verlassen werden! Einerseits um die Arbeit der Jäger nicht zu behindern und andererseits um die Tiere nicht unnötig zu stören. Hunde sind bitte anzuleinen! 

Witterungsabhängig können Teile der Wege eventuell nicht begangen werden – kein Winterdienst!

 Downloads:

 Datei herunterladen: PDFÜbersicht

Datei herunterladen: PDFThal-Runde

Datei herunterladen: PDFNeubrunner-Runde

Datei herunterladen: PDFKellnersteg-Runde

Datei herunterladen: PDFKirchenweg-Runde