Volkshochschule


Die Volkshochschule der AK ist eine Einrichtung der Kammer für Arbeiter und Angestellte. Im Sinne eines ganzheitlichen Bildungsansatzes berücksichtigt sie eine Vielzahl der Interessen und Bedürfnisse der Menschen.

Lernen ist ein soziales Erlebnis unterschiedlicher Menschen und sozialer Gruppierungen. Die Volkshochschule ist ein Ort der Begegnung von Lehrenden und Lernenden.

Die VHS ist für alle da - unabhängig von Geschlecht, Alter, Wohnort oder Beruf. Lernen in der Volkshochschule ist persönliche Herausforderung und eine Lebensbereicherung gleichermaßen. Sie ist bemüht um gute Lernbedingungen und eine Unternehmenskultur, die Kreativität und Freude an der Arbeit fördert.
Die VHS Lenzing wurde 1953 von OSR Walter Hamminger gegründet. Seither bemühen sich die jeweiligen LeiterInnen, den Bedürfnissen und Wünschen der Lenzinger Bevölkerung gerecht zu werden. Pro Jahr werden zwischen 80 und 90 Kurse in Lenzing und Schörfling angeboten, welche von hervorragenden, bestens ausgebildeten Referenten abgehalten werden.

Ende August sowie Anfang Jänner jeden Jahres werden die aktuellen Programmhefte an alle Haushalte verschickt. Auch in den Gemeindeämtern liegen sie zur freien Entnahme auf.
Bitte beachten Sie die Anmeldefreisten sowie die Zahlungsmodalitäten für den von Ihnen gewünschten Kurs. Die Geschäftsbedingungen entnehmen Sie bitte den Kursprogrammen.
Die VHS wünscht viele zufriedene Kursteilnehmer und Ihnen viele lehrreiche und kreative Kursabende!


Kontaktperson

Mail: lenzing@vhsooe.at